29.04.2021
Young Professionals

Cut the BS: Flipped Agile Procurement

210427 Einladungsposter Flipped Yp Vf

„Cut the BS“ – nicht nur der Titel der (digitalen) Veranstaltung war anders als klassische BME-Regionenveranstaltungen. Auch die ReferentInnen zum Thema „Agiler Einkauf“ waren nicht, wie sonst üblich etablierte ExpertInnen, sondern warteten direkt mit neuesten Erkenntnissen aus Hochschulprojekten auf. Prof. Dr. Florian C. Kleemann, Koordinator des Master-Studiums „Digitale Procurement & Supply Management“ an der Hochschule München, gab zunächst einen Überblick zu Einsatzpotentialen agiler Methoden im Einkauf. Danach folgten mit Ronja Frühbeis (Scrum), Tizian Vock (Design Thinking) und Ramona Niederschweiberer (New Work) mit kompakten Einblicken und konkreten Anwendungsmöglichkeiten. Wie relevant der Themenkomplex ist, zeigten nicht nur die fast 50 TeilnehmerInnen, sondern auch das Grußwort von BME Young Professional-Bundesvorständin Cara Gerlach: Gerade von Nachwuchskräften erhoffen sich Unternehmen Impulse zu aktuellen Themen. Spätestens beim „Feierabend“-Bier in digitalen Breakouts war klar, dass die Veranstaltung dazu einen kleinen Beitrag leisten konnte – noch eine Stunde nach Ende der Vorträge wurde hier noch angeregt diskutiert & genetzwerkt.“ Madeleine Kempener, BME-Südbayern YP Vorstand, führte als Moderatorin durch den Abend.

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Tobias Oguntke Vorstandsmitglied, Ansprechpartner Young Professionals, Delegierter